Ein kleiner Bilderbogen aus dem Mai und Juni 2015.
Speziell erwähnenswert ist die Rückfahrt der beiden Vectron BR 193 902 und 901 nach Deutschland.
Daneben ein Pilgerzug sowie ein RTS Zug und eine ERS ES 64 F4
Direkt zu den Bildern geht es hier
Am 30.05.2015 taufte die BLS gleich zwei Mutz'en. Den RABe 515 006 in Köniz und den RABe 515 020 in Schwarzenburg auf die jeweiligen Ortschaftsnamen
In Köniz liess die Geleiseanlage kein langer Aufenthalt des RABe 515 006 zu.
Die relativ grosszügigen Geleiseanlagen in Schwarzenburg hingegen liessen eine Fahrzeugausstellung zu.
Die BLS organisierte ein stattliches Fest mit einigen Spezialitäten.
Direkt zu den Bildern geht es hier
Am 21. und 23.04. ging es zwei mal an die Gotthard Nordrampe. Die bevorstehende Eröffnung des Gotthard Basis Tunnel am 01.06.2016 sowie die fahrplanmässige Inbetriebnahme ab Dezember 2016 lassen die verbleibende Zeit für Bilder mit Vollbetrieb immer kürzer werden.
Ziel für den 21.06.2015 war die damals erst dritte Fahrt des Cargo-Beamer Zug. Dieser kam schliesslich auch jedoch war nur der hinterste Drittel des Zuges beladen.
Bilder und Infos der erstmaligen Verladung und ersten Test-Fahrt durch den Gotthard gibt es hier.
Direkt zu den Bildern geht es hier
Am 23.04.2015 ging es erneut an den Gotthard, um den Regelbetrieb bildlich festzuhalten.
Direkt zu den Bildern geht es hier 21.04.2015 und hier 23.04.2015
Am 20.03.15 fanden Rolloptimierungsfahrten mit der BR 187 006 und der Re 486 507 statt.
Die Testfahrten fanden während einer partiellen Sonnenfinsternis statt. Diese dauerte von 09:24 bis 11:43 mit der maximalen Abdeckung um 10:32 (Daten für Bern).
Daneben fuhren noch ein BLS-UKV und einige CR-UKV Züge vor die Linse.
Im November fanden diverse Testfahrten für die Evaluation eines Ersatzfahrzeuges für die Re 425 statt. Dabei kam Siemens mit der VECTRON BR 193 901, Bombardier mit der TRAXX Re 486 sowie Alstom mit der Prima BB 37055 zum Einsatz. Weitere Infos und Bilder finden sich im im Beitrag. Direkt zur Bildergalerie geht es hier.